Beschreibung
Die No-Demontage-Reinigungslösung für Dieselpartikelfilter von Pro-Line ist ein hochwirksames Filterreinigungsmittel
der in Fahrzeugen verbauten Dieselpartikel, was zu Einsparungen bei der Wartung und dem Austausch des Partikelfilters führt
Ablagerungen im Dieselpartikelfilter lösen sich schnell auf und machen den aufwändigen Austausch des Partikelfilters überflüssig.
notwendig. Fahrzeuge, die kurze Strecken zurücklegen, sind am stärksten von einer Verstopfung des Dieselpartikelfilters betroffen
Die Intervalle für die Reinigung des Filters mit Hilfe der Lösung hängen stark von der Nutzung des Fahrzeugs ab.
Durch regelmäßige Reinigung können die Betriebskosten gesenkt werden.
Eigenschaften:
- Löst typische Verunreinigungen aus Dieselpartikelfiltern
- Wirksam für alle geschlossenen Dieselpartikelfilter von Nutzfahrzeugen
- Sorgt für optimale Betriebseigenschaften, Motorleistung und Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
- Reduziert die Betriebskosten
Technische Daten
Farbe/Aussehen blau, klar
Dichte bei 15 °C 1,005 g/ml
Reinigungsbasis, Trägerflüssigkeit
pH-Wert 11,3
Charakteristischer Geruch
Flüssigkeit formen
Einsatzgebiet:
Für alle geschlossenen Dieselpartikelfilter in Nutzfahrzeugen.
Anwendung:
Die Reinigung erfolgt mit der DPF-Luftpistole (Art.-Nr. 7946) und der Pro-Line Sprühsonde (Kurbelsonde).
Kunst. NEIN. 7947, rechte Sonde Art.-Nr. NEIN. 7948). Der Zugang zum Dieselpartikelfilter hängt vom Fahrzeugtyp ab. Zu diesem Zweck,
Bei den meisten Fahrzeugen muss der Temperatur- oder Drucksensor des Partikelfilters abgeklemmt (ausgebaut) werden.
Hinweis: Bei der Reinigung sollte die Temperatur des Filters unter 40 °C liegen. Bei einigen Fahrzeugen befindet sich der Dieselpartikelfilter in der Nähe des
im Abgaskrümmer oder optional im Turbolader und nicht unter der Fahrzeugkarosserie. Aus Sicherheitsgründen wird Vorsicht geboten
Insbesondere beim Reinigen solcher Fahrzeuge besteht die Möglichkeit, dass die Reinigungslösung bzw. die Flüssigkeit z
Durch ein geöffnetes Auslassventil kann Waschlauge in die Brennkammer gelangen. Je nach Fahrzeugtyp wird die Stange eingelegt
entsprechend (rechts oder links) im Partikelfilter, durch das durch den Ausbau des Sensors entstandene Loch. Der Behälter ist gefüllt
Die Pistole wird mit der Lösung zur Reinigung des Dieselpartikelfilters (1 Liter) gefüllt und anschließend direkt auf die Oberfläche des Partikelfilters gesprüht
5- bis 10-sekündige Stöße (mit 5- bis 10-sekündiger Pause) bei einem Betriebsdruck von 6 bis 8 bar. Die Sonde muss
während der Reinigung gedreht und hin- und herbewegt werden, um möglichst viel von der Filteroberfläche abzudecken.
Anschließend wird der Filter mit der Speziallösung Art. gespült. NEIN. 5171 (500 ml) wie bei der Reinigung anwenden (ca. 5-10 Sek. auftragen/Pause). Dann ist es so
Bauen Sie den Sensor wieder ein und befolgen Sie die Anweisungen des Fahrzeugherstellers zur Regeneration der Dieselpartikelfilter.
Achtung: Die Schutzmaßnahmen zum sicheren Umgang finden Sie im Sicherheitsdatenblatt.
Verpackung vorhanden
1 L Art.-Nr. NEIN. 5169
Allgemeine Bewertung des Produkts
0 Sterne aus 0 Bewertungen.
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen bekommen. Schreiben Sie als Erster eine Bewertung für Liqui Moly Pro-Line DPF-Partikelfilter-Reinigungslösung 1 L.